Startseite
    Random Crap
    FF-Pimp
    Desu Nôto
    WK
    POT
    Quotes I Like
    Kill Your Idols!
    Tivi Guide
    Steinbruch
    Fangirlism
    Statusbericht
  Archiv
  Ich Über Mich
  A FanGirl Mind
  Meine 7 FF-Gebote
  Fänfikschn!
  Die Katze!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Maddle
   Tsutsumi
   Prince Of Fanservice



http://myblog.de/kleine.aster

Gratis bloggen bei
myblog.de





20 Fragen an Shônen Ai-Fans

....weil man einfach NIE genug über seine eigenen Ansichten schwallen kann! XD

1.) Wie lange bist du schon shonen ai-Fan?

Seit immer. Ohne Witz. Seit ich einen Stift halten kann, denk ich.^^; Schon früher, wenn ich Geschichten Geschrieben habe, sind am Schluss immer die Männer irgendwie zusammengekommen. War ich erleichtert, als ich 2001 die ShôAi-Szene im Internet entdeckte. YAY!

2.) Nenne (max.) fünf deiner aktuellen Lieblingspairings.

Bezogen auf Anime/Manga komm ich nicht mal auf fünf.^^
YGO: Seto x Yonouchi
Tenipuri: Yuuta x Mizuki, Inui x Kaidoh



Dann wären da noch...
Törleß: Reiting x Beineberg (OTP!)
Entourage: Ari Gold x Eric
Ansonsten – anything goes. =)

3.) Hast du ein Lieblingspairing, das tatsächlich canon ist, also aus einer Yaoi-Serie stammt? Wenn ja, welches.

Hm, eigentlich lese/schaue ich mir überhaupt keine Yaoi-Serien an...wahrscheinlich, weil ich vieeeel zu gern selber spekuliere...! XD Ich mag Yuki x Shuichi aus Gravitation sehr gern, aber es ist kein Lieblingspairing.^^;
Ach so, oder vielleicht David x Keith aus der TV-Serie Six Feet Under. Die beiden sind teh love zusammen! =)



4.) Hast du ein Crossover-Lieblingspairing? Wenn ja welches?

Niiie drüber nachgedacht, ich bin auch kein X-over Fan. oO°
Reizen würde mich prinzipiell: Kaiba vs. Mizuki – Bitch Wars! XD

5.) Zu welchem Pairing hast du in deinem Leben am meisten geschrieben?

Kein Plan. Ich bin da ein Flittchen, ich schreibe was mir vor die Flinte läuft & mir gefällt. Nur plausibel muss ich´s finden, also rein charakterlich.
Am häufigsten ist bei mir aber sicherlich Seto x Yonouchi aufgetaucht, dicht gefolgt von Seto x Mokuba. (Oder wie Li-lith es mal ausdrückte: Seto-sama kriegt sie alle.^^)



6.) Was war dein allererstes Lieblingspairing?

Na...meine allerersten Lieblingspairings waren die, die ich mir selbst ausgedacht hab, weil ich kein anderes Yaoi kannte.^^;
Aber davon abgesehen...was Anime/Manga angeht, sicherlich Seto x Mokuba. Das kam durch das extrem intensive Verhältnis, das die beiden im Manga während der Death-T Arc haben...diese extreme Hassliebe...ich dachte mir, da ging doch was. ôO



7.) Welches deiner Lieblingspairings findest du am meisten canon?

Inui x Kaidoh! XD Da muss man noch nicht mal drüber nachdenken...die Folgen zu den beiden sind die reinste Hint-Fiebel. Ich finde es relativ eindeutig, dass sie ineinander verknallt sind. Ob was läuft oder nicht, weiß ich nicht, da der eine schüchtern ist und der andere wahnsinnig...aber die Vibrations sind da. =)
Ich meine...selbst mein Freund hat gesagt "Und die beiden gehen nun doch zusammen, oder?" =)

8.) Welches deiner Lieblingspairings findest du am schwierigsten zusammen zu bringen?

Die Frage stellt sich kaum...da Inui und Kaidoh und Yuuta und Mizuki eh schon so was von zusammen sind, was mich angeht. *Grins*
Vielleicht Seto und Yonouchi. ><” Meistens drücke ich mich darum, sie zusammen zu bringen und schreib sie einfach als Paar. Nicht, dass ich denke, sie könnten sich nicht zueinander hingezogen fühlen...aber bis sie das beide a) erkennen und b) zugeben, fließt echt viel Wasser den Domino-Fluß runter. *stöhn*
Aber selbst die zieren sich nicht allzu sehr.^^;
Ich mag aber generell auch gern Geschichten, in denen eine Beziehung beschrieben wird, die schon besteht.

9.) Welches deiner Lieblingspairings würde sich am meisten streiten?

*lach* Also, bei Kaiba und Yonouchi gehört Streit einfach zur Beziehungskultur, das muss so sein, weil sie beide solche Ego-Säue sind...! Mizuki und Yuuta kabbeln sich sicherlich auch die meiste Zeit...aber mehr so handzahm, wie ein altes Ehepaar eben.^^
Ein bisschen Streitpotential muss ein Paar einfach haben.

10.) Wie stehst du ganz allgemein zu der Einteilung in Seme und Uke?

Ich finde, Abwechslung rult! Ich fände es langweilig, wenn zwei Leute so in Rollen festgenagelt würden. Würden sie sich auch selbst keinen Gefallen mit tun...wechseln macht doch Spaß, wenn man´s kann, denk ich.
Ich muss aber zugeben, dass ich bei den meisten meiner Lieblingspairings eine Tendenz zum einen oder anderen sehe.^^;
Generell hab ich nichts gegen Seme/Uke, nur, dass das auch immer aufs Verhalten übertragen wird. Uke = sanft und zart und großäugig, Seme = still, stark, schweigsam. Das ist einfach Quatsch und in den meisten Fällen OOC.

11.) Hast du ein Pairing wo entgegen deiner sonstigen Überzeugung kein Seme/Uke-Schema hast / bzw. wo du entgegen deiner sonstigen Überzeugung doch eins hast?

Ich stelle mir Yuuta in der Regel eher auf Mizuki vor (o Gott...wie das klingt...arrr...), weil ich Yuuta sexuell gesehen für so was wie eine unbremsbare Dampflok halte und Mizuki für tendenziell eher faul. Bei Inui x Kaidoh....ach...Kaidoh ist einfach irgendwie...so ein toller Uke...aber wie gesagt, ich seh das meistens so als Tendenz, nicht für immer.^^



12.) Gab es für dich innerhalb eines Fandoms schon mal einen radikalen Pairingwechsel – also, dass du angefangen hast als A x B-Fan und irgendwann zum totalen A x C-Fan mutiert bist? Wenn ja – welches Fandom, welches Pairing?

Ich bin nicht so radikal mit Pairings...aber doch, bei YGO bin ich doch sehr von Seto x Mokuba auf Seto x Yonouchi umgeschwenkt. Ich bin immer noch ein Fan der Beziehung zwischen Seto und Mokuba, aber eher so als Brüder. Ich denke, die Faszination für Kaibacest kam wirklich aus der sehr extremen und abgründigen Beziehung der beiden im Manga. Ich finde inzwischen, dass Seto und Yonouchi als Paar besser funktionieren.

13.) Gibt es ein hetero-Pairing, dass du fast oder genauso toll findest wie deine Lieblings-SA-Pairings? Wenn ja, welches?

Anzu x Yuugi OTP!!11!! Die beiden liebe ich zusammen! Das flotte Cheerleader und der scheue Spielezwerg...das muss Liebe sein.^^
Ansonsten habe ich viele Hetero-Lieblingspairings außerhalb von Anime/Manga: Ron x Hermione (HP), Tom Hagen x Connie Corleone (The Godfather), Nate Fisher x Brenda Chenowith (Six Feet Unter)...vielleicht, weil in Anime/Manga Mädels oft echt nicht so dolle sind. ><“



14.) Welches deiner Lieblingspairings findest du, passt rein optisch am besten zusammen und welches am schlechtesten?

Öhm...natürlich finde ich alle meine Lieblingspairings schnuckelig zusammen. ^//^ Aber Kaiba & Yonouchi sind zusammen schon extrem heiß, also führen sie vielleicht...!

15.) Welches deiner Lieblingspairings hat deiner Meinung nach den besten Sex / bzw. stellst du dir am liebsten beim Sex vor? (Steht dazu, Leute – wir sind alle schmutzig. ^_~)

Im Moment Yuuta x Mizuki. Gern, oft und viel! XD
Allerdings habe ich im Moment auch das seltsame Problem, dass ich mir eines meiner Lieblingspairings *überhaupt* nicht beim Sex vorstellen kann, nämlich Inui x Kaidoh. OO“ Kaidoh ist einfach so ein wandelnder Krampf und Inui ist so ein nüchterner Nerd...da fehlen mir echt die Bilder. *seufz* Trotzdem denk ich, dass sie gigantischen Sex haben. XD

16.) Welches Klischee nervt dich bei deinen Lieblingspairings am meisten?

Muss man den schmusigen Über!Uke eigentlich noch erwähnen?! ôO
Sämtliche Seto x Yonouchi FFs, in denen Yonouchi nur das doofe (und devote) Anhängsel von Kaiba sein darf...überhaupt alle Konstellationen, in denen sich ein Part wie eine fiepsende Hausfrau aus den 50ern aufführt.
Oh...und Stories, wo Leute durch die Macht der Liebe von Geisteskrankheit/tödlicher Krankheit/einem Trauma Geheilt werden...weil ich das einfach seicht und unrealistisch und dem Thema nicht angemessen finde.

17.) Was liest du am liebsten (Genre) mit deinen Lieblingspairings und was ist für dich absolut tabu oder verdirbt dir jede FF?

Am wichtigsten finde ich Humor, dann ist mir das Genre auch pelle. Humor geht schließlich überall, Romanze, Krimi, Mystery, was auch immer.
Ansonsten ist immer der Schreibstil entscheidend, Genre zweitrangig.
Death Fics deprimieren mich einfach, also mach ich darum meistens einen Bogen, egal ob gut oder schlecht. Ich möchte meine Lieblinge nicht sterben sehen! *wein*
Ich hasse Snuff (also, wenn irgendwer zu Tode gefoltert wird)...ich meine...WTF?! Ich MAG doch meine Lieblingscharas! oO°
Ach so und o Gott – MPREG! OO Macht einfach keinen Sinn für mich.
Sex mit Tieren muss nicht extra erwähnt werden, oder...?^^;

18.) Was ist dein absolutes Anti-Pairing, bzw. die schlimmste Konstellation die du dir vorstellen kannst. (Nur shonen-ai!)

Kaum, eigentlich...Paare, die mich nicht sehr interessieren, aber kaum, dass sich mir irgendwas umdreht. Ich finde Seto x Yami irgendwie unsympathisch...kann nicht wirklich sagen warum, aber...vielleicht, weil das so ein Wir-sind-die-besten-wir-sind-die-Klassensprecher-Pairing is...! ><“
Sonst kann ich es nur nicht leiden, wenn für irgendein Pairing einer der Charaktere komplett aus dem Fenster geschmissen wird. Also wenn Hermione plötzlich nur noch Dracos willige Schnitte ist oder Kaiba Bakuras devote Bitch.
Es kommt halt immer auf das WIE an. Ich lehn eigentlich nix von vornherein ab, bis auf Eltern x Kind-Inzestpaare. Da hört´s auf. ôO

19.) Hast du ein bestimmtes Crack-Pairing, das außer dir niemand mag? Wenn ja, welches und wieso? (Randgrupping rulez!)

YAAAAH! XD Wer liebt seinen Crack nicht...? Obwohl...wenn *ich* sie toll finde, sind sie natürlich kein Crack, sondern voll logisch! *nick nick*
YGO: Gozaburo x Pegasus = beides böse Firmenbosse und verrückte Millionäre. =) Pegasus x Noa = Ich sehe Bitterkeit, Rivalität und eine Menge schlagfertiger Streitgespräche! Und Amelda x Mokuba = Großer Bruder-Komplex meets Kleiner Bruder-Komplex! Und Mokuba bekommt sein Seto-Lookalike
Tenipuri: Atobe x Mizuki. *G* Bossige Bitches in pink und arrogante Seitenblicke…toll. =) Ähm...und ist Horio x Tomoka noch crack oder schon: Schicksal? XD



Ansonsten wären da natürlich noch Tatsuha und Suguru aus Gravitation. XD Die beiden zusammen fände ich toll, und dabei reden die nicht mal miteinander – aber der eine ist viel zu erwachsen und der andere wird es nicht mehr. Ich finde, das hat was.



20.) Welcher deiner Lieblingscharas ist für dich 100% schwul und welchen könntest du dir noch am ehesten mit einem Mädchen vorstellen?

Mizuki hetero? XD
Nein im ernst...schwere Frage...eigentlich halte ich Animecharas von vornherein alle für bi...deshalb schließe nie aus, dass was mit Frauen geht.^^ Und mach mir nie darüber Gedanken! XD
Bei Kaiba z.B. denke ich nicht unbedingt, dass er schwul ist – kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der sich noch mal für Mädchen interessiert. *G*
Und bei Tenipuri würde ich darüber noch nichts sagen, die sind alle noch in der Pubertät und da hat man doch mal dies, mal das. Entscheidend ist da doch, in wen man sich verknallt.

21.) Hast du eine Lieblingskonstellation was unerwiderte Liebe betrifft?

Inui ----> Renji. *_*
Finde ich unheimlich toll und will auch noch mal irgendwas dazu schreiben.
Ich finde in der Serie immer, dass Inui mehr an Renji hängt als andersrum...für ihn ist es, als habe er seinen Seelenverwandten verloren, und Renji geht damit viel nüchterner um... *dramatisier* Oder so seh ich das zumindest. ôO Und sie sind sich auch so ähnlich aber dann wieder doch nicht...! Und wie sie dann während ihres Spiels gegeneinander alle Register ziehen, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen, und dabei ihre Vergangenheit aufarbeiten...das hat schon Tragik. Und Komik. *G*
Ach...unerwiderte Liebe kann sooo bitterzartsüßschön sein!
7.8.06 16:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung