Startseite
    Random Crap
    FF-Pimp
    Desu Nôto
    WK
    POT
    Quotes I Like
    Kill Your Idols!
    Tivi Guide
    Steinbruch
    Fangirlism
    Statusbericht
  Archiv
  Ich Über Mich
  A FanGirl Mind
  Meine 7 FF-Gebote
  Fänfikschn!
  Die Katze!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Maddle
   Tsutsumi
   Prince Of Fanservice



http://myblog.de/kleine.aster

Gratis bloggen bei
myblog.de





Menschen, die vom Himmel fallen

Wie konnte ich das vergessen...?
Ich muß an dieser Stelle noch mit Nachdruck darauf hinweisen, daß heute abend um 20h15 auf Pro7 die beste Serie der Welt wieder anläuft, und zwar mit der fantastischen Zweiten Season.



Ich würde mich normalerweise nicht als Werbeschlampe für einen Privatsender hergeben, wenn ich nicht vollkommen überzeugt wäre von dem, was ich hier schreibe! Ich sehe mir eine Menge Serien an, und ich nehm mir raus, einigermaßen kritisch zu sein, und Lost war für mich ein absolut erleuchtendes Erlebnis.

Wer denkt, es handelt sich irgendwie um eine Abenteuer-Serie, wo Leute Kokosnüsse knacken und Fische fangen und leichtbekleidet Berge hochkraxeln, der irrt sich. Lost ist schlicht die beste Mystery-Gänsehaut-Serie der Welt. Bitte, wer auf wirklich bizarre Mystery, makabren Humor, morbide Entdeckungen und psychologische Abgründe steht, der sehe sich diese großartige Serie an.

Ich kenne Serien, die bessere Dialoge haben (Six Feet Under, Gilmore Girls), aber was dramaturgische Wendungen, Rätsel, Geheimnisse, unheimliche Athmo und schieren Wahnsinn anbelangt, reicht einfach nichts an Lost heran. Und übrigens kann man auch in der 2. Staffel super einsteigen...die erste war schon brillant, aber die zweite ist noch besser, weil sie noch gruseliger und düsterer ist und die Charaktere *noch* abgründiger werden.

***

Ich werd nicht versuchen, die Geschichte nachzuerzählen, das kann die Serie besser. Stattdessen zum Einstimmen, einige meiner Lost-Lieblinge aka die besten Überlebenden des Fluges 815:


"I saw into the heart of the island, and it was beautiful."
Locke: Der Weise. Die Reise ins dunkle Herz der Insel beschert ihm eine willkommene Erlösung von seinem mehr als tristen, enttäuschenden Leben. Aber wird seine Liaison mit den Geheimnissen der Insel ihm wirklich Erfüllung geben, oder ihn eher den Verstand kosten...?

"You just want me to be scared...!"
Hurley: Der wandelnde Fluch. Er sieht so süß und harmlos aus, aber wer Hurley liebt, der wird vom Pech verfolgt. Auf der Flucht vor seinem eigenen Fluch strandet er auf der Insel, und nun holen ihn auch seine längst vergessenen "Freunde" aus der Nervenklinik ein.

"I con, you run."
Sawyer: der schöne Lügner. Sarkastisch, sexy, Sawyer. Früher hat er einsamen Frauen das Geld aus der Tasche rausgetrickst, nun spielt er seine teuflischen Spielchen mit den Insel-Gestrandeten weiter. Aber wird nicht auch mit ihm gespielt...?


"Born to run."
Kate: die schöne Lügnerin. Kate, frisch aus dem Knast, kann nicht die Wahrheit sagen, wenn sie den Mund aufmacht. Auf der Insel, wo sie bald Mitwisserin vieler Geheimnisse wird, wird ihr das zum Verhängnis.


"His actions are not that of a man who is telling the truth."

Sayid: Der Folterer. Der ehemalige Folterknecht des irakischen Hussein-Regimes hat eine edle Seele und fiese Fragemethoden. Ist sein Mißtrauen der Instinkt eines Ex-Soldaten, oder doch eher Paranoia...?

"I was told to do it. I think it was in a dream."
Mr. Eko: Man of Mystery. Der ehemalige Kindersoldat war als Priester auf dem Wege zur Reue, als er in seinem Flugzeug vom Himmel auf die Insel fiel. Leider ist er hier seiner dunklen Vergangenheit viel näher, als er denkt.

"See you in another life, brotha!"
Desmond: Der Wahnsinnige. Nach 4 Jahren allein in einem unterirdischen Bunker ist Desmond wie eines der wahnsinnigen Orakel aus alter Zeit. Desmond weiß vieles, aber in seinem Hirn herrscht Chaos.

***

Also, Leute, zieht hin und schaut euch diese wunderbare Show an, und löst die Geheimnisse um Dharma Industries, die magischen Zahlen, den einarmigen Arzt, den verirrten Eisbären, und Mr. Ekos Fragezeichen. Und so viel mehr.
11.9.06 16:44
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cal (7.9.07 01:00)
Sag mal, meine liebe Alex - is Desmond nich Gaius Baltar???

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung